
Werbung für Festivals
21. Februar 2015
Born to be a Star
8. Juni 2015Guten Morgen ihr lieben Musikfreunde. Natürlich sind wir tagtäglich fleißig bei der Arbeit und wir planen unser Event bis in das kleinste Detail, damit ihr euch definitiv auf die nächste große Festivalsause freuen dürft, jedoch haben wir uns nun ernsthafte Gedanken um die Angelegenheit mit dem Rauchen in öffentlichen Plätzen bereitet. Dieses Thema ist des Öfteren verstrickt, hartnäckig und gestaltet sich logischerweise sehr komplex. Rein theoretisch besteht ein Nichtraucherschutzgesetz, welches in Lokalitäten wie Clubs, Restaurants, Bars und anderen öffentlichen Plätzen, wie beispielshalber am Bahnhof gelten.
Wasserpfeifen – Shisha
Interessanterweise haben wir hierzu einen nützlichen Artikel auf Focus entdeckt, welcher ein wenig berichtet, wie sich das gesamte Procedere in Restaurants, Bars, und mit den Rauchern verhält. Denn des Öfteren befinden sich unterschiedliche Ladenketten, welche das konsumieren von Wasserpfeifen als festen Bestandteil integriert haben und durch das Wegfallen dieser angenehmen Shisha würde dem Geschäft viel Bares durch die Lappen gehen. Um dies nicht geschehen zu lassen, strukturierten sich einige Besitzer um und kreierten einen Verein und jeder Gast musste Mitglied werden, indem er sich elektronisch registrieren lassen hat, nun einen hübschen Mitgliedsausweis besitzt und einen monatlichen Obolus dazu bei trägt. Gerade bei Arabern gehört solch ein Genussmittel definitiv als Kulturgut dazu und das Streichen dieser Wasserpfeifen wäre fatal.
Raucherclub
Aus diesem Artikel geht hervor, dass beispielshalber in München einen recht interessanter Laden existiert, bei dem fleißig geraucht werden darf und simultan nette Musik läuft. Wie hier sehr nützlich formuliert wurde, ist es korrekt, dass sobald ein Bier getrunken wird, der Genuss mit einer Zigarette weiterhin bekräftigt wird und diese beiden Parteien harmonieren quasi sehr gut zusammen. Viele von uns waren früher auch Zigaretten Raucher, jedoch sind wir nun auf elektronische Zigaretten umgestiegen und dieser Konsum gefällt uns wesentlich besser, weil hierbei nicht der ekelhaft stinkende Rauchergeruch produziert, sondern lediglich Wasserdampf ausgepustet wird.
Berliner Clubs ignorieren Rauchverbot
Aus dem Artikel der Berliner Zeitung geht hervor, dass mithilfe einer Studie der TU ermittelt wurde, dass zahlreiche Berliner Clubs das Rauchverbot ignorieren und somit den Gästen das Rauchen weiterhin gestatten. Anscheinend ist dies nichts Aktuelles mehr, sondern mehrere Clubs protestieren. Ob dadurch harte Bandagen aufgezogen werden und sich hierbei große Streitfälle, oder tiefgründige Konsequenzen entwickeln sei dahingestellt. Die Berliner Gäste freuen sich definitiv darüber und feiern kräftig mit dem Glimmstängel in der Hand und genießen die erfolgreiche Partymusik, welche von hochwertigen DJs und Produzenten abgemixt wird.
Berliner Technoszene
Wie mittlerweile bekannt, ist Berlin die Hochburg der Technoszene und somit ist diese auch für uns die allererste Anlaufstelle, sollten wir hochkarätige DJs für unser Warnow Openair, unsere Festivals, unsere Club Partys und die privaten Veranstaltungen suchen und buchen. Zeitgleich haben wir neue Künstler aus Russland in sicht, jedoch fallen hierfür wesentlich höhere Dj Gagen an und wir berufen uns von daher meistens auf Berliner DJs.
Je nach Musiklabel, Bekanntheitsgrad des Künstlers, den bereits getätigten Dj Auftritten (Referenzen), den mittlerweile veröffentlichten Releases (produzierten Musikstücke) und dem Dj Können (Mixtechniken – zum Beispiel das auflegen mit Plattenspielern, CD Playern, Livegeräten, oder MIDI Controllern und ähnlichem) fallen diverse Kosten an, die ganz gewiss mit nachfolgenden und regelmäßigen Buchungen weiter sinken.
Doch vorab dürfen wir tief in die Tasche greifen, um uns einen Star aus Berlin für unsere Veranstaltung buchen zu dürfen, denn die Festivalsaison rückt näher. Mittlerweile haben wir fesselnde Kontakte geknüpft und besitzen perfekte Kooperationen zu unterschiedlichen Musiklabels (z.b. Plantage 13), DJs, Produzenten (z.b. Andreas Henneberg), Künstler, Livemusikern, Clubbetreibern, Veranstaltern und genießen weitere Kooperationen mit mehreren Zeitungsmagazinen, größeren Webportalen und weiteren wichtigen Personen, die uns einen gelungenen Handlungsablauf hinsichtlich unserer Veranstaltung / dem Festival gewährleisten.
Wo trotz Rauchverbot weiter gequalmt werden darf
Bislang ist immer noch aus unserem Artikel ungeklärt, wo nun wirklich trotz des strikten Rauchverbotes weiterhin die Zigarette konsumiert werden darf. Hierzu siedelt sich ein idealer Artikel von der Welt.de an, welcher es absolut wert ist gelesen zu werden, denn hierdurch können zahlreiche Daten und Fakten entnommen werden und ihr seid nach dieser Recherche um einiges schlauer!
Unser Tipp und die perfekte Alternative
Damit ihr euch dem ganzen Hin und her und dem strikten Nichtraucherschutzgesetz entgegenwirken könnt, ist es definitiv sehr ratsam, zu den bereits seit längeren Jahren auf dem Markt befindlichen elektronischen Zigaretten zurückzugreifen. Diese sehen nicht nur stylish aus, sondern bieten auch absolut viele Vorteile und können in der Regel überall konsumiert werden, weil diese lediglich Wasserdampf beim ausatmen produzieren und dieser die Umwelt nicht so stark schädigt, bzw. belästigt, wie dies mit einer Zigarette der Fall wäre.
Um sich einen guten Überblick über die elektronischen Zigaretten, deren Funktionen, die dazugehörigen Auffülltanks (Flüssigkeiten l e-liquid), die Anwendungsweise und weiterführende Tipps und Tricks einzuholen, ist der e-Zigaretten Shop Steamo.de eine sehr gelungene Anlaufstelle, auf der ihr definitiv mit diesen und vor allem weiteren Informationen rund um versorgt werdet! Hier siedeln sich in der linken Menüleiste die top Produkte, die Bestseller, tiefgründige Informationen, Bonusübersichten und ein Kundenlogin an, solltet ihr bereits Mitglied auf diesem Portal sein.
Die Bewertungen, Zahlungsmodalitäten, Versandinformationen und mehr
Um nicht Ramsch zu erwerben, haben wir diesen Onlineshop etwas näher unter die Lupe genommen und sind zu einem gelungenen Endergebnis gekommen und können sozusagen diesen Onlineshop wärmstens empfehlen, weil dieser nicht nur durch die sehr hohe und vor allem gut ausgezeichnete Kundenbewertung heraussticht, nein, sondern weil ebenfalls ein umfangreiches Portfolio an Bezahlungsoptionen besteht, die sich zum Beispiel in Visakarte, EC-Karte, Sofortüberweisung, PayPal und weiteren äußern.
Zeitgleich besteht dieses Portal seit über fünf Jahren, führt mehr als 100.000 Kunden mit sich und besitzt mittlerweile mehr als 25.000 Facebook Fans, woraus resultiert, dass dies definitiv sehr gute E Zigaretten sind, die über dieses Portal vertrieben werden! Ganz gewiss sind die Versandinformationen genauso kundenfreundlich und durch die schnelle und reibungslose Lieferung, treffen die frisch bestellten Waren schnell bei euch zu Hause ein.
Durch die 14-tägige Geld zurück Garantie, seid ihr im höchsten Maße auf der sicheren Seite und könnt die Ware bei Nichtgefallen, Fehlkauf, oder ähnlichem ganz bequem zurücksenden. Simultan empfiehlt es sich zuzüglich den kompetenten Kundensupport über die telefonische Hotline zu kontaktieren, um weiterführende Informationen zu erlangen, die mit Sicherheit sehr wichtig ausfallen können. Mit der hohen Verfügbarkeit und den umfangreichen Ersatzteilen seid ihr selbstverständlich mit diesem Shop auf der richtigen Seite und könnt jederzeit mit günstigen Konditionen rechnen und mit Gewissheit wissen, dass ihr für euer Sortiment das passende Zusatz-Accessoire erwerben dürft.
Wenn ihr etwas clever seid, sammelt ihr viele Treuepunkte und spart dadurch bei dem nächsten Einkauf viel Geld! Um hierzu nähere Fakten zu erlangen, stöbert doch ein wenig auf der Webseite und belest euch kräftig.
DJs rauchen auf der Bühne
Des Öfteren haben wir mitbekommen, dass viele DJs trotz striktem Rauchverbot auf der Bühne ihren Glimmstängel konsumieren. Wie bereits angeschnitten, ist es in der Regel verboten, jedoch ist es sehr schwierig für den Dj während eines Liveauftrittes den Laden für 5 – 6 Minuten zu verlassen, um der Nikotinsucht nachzugehen. Daher nimmt sich der Dj meistens die Frechheit raus und raucht trotzdem, obwohl es verboten ist. Auch hierfür sind die elektronischen Zigaretten wesentlich besser gestrickt, weil hierbei keinerlei schädlichen Gerüche/Dämpfe abgesondert werden, welches für die umliegenden Gäste von Nachteil wäre. Durch den ausgepusteten Wasserdampf entsteht hierbei niemandem Schaden und es wäre absolut von Vorteil, sollten die DJs ebenfalls auf die elektronischen Zigaretten umsteigen.
Preis-Leistungs-Verhältnis
Je nachdem wie viel ihr konsumiert und wie stark ihr logischerweise raucht, so entfalten sich ganz gewiss unterschiedliche Preise. Durch die bequeme Nachfüllung der elektronischen Zigaretten, entscheidet ihr selbst wie viele Euros ihr nachfüllt und habt damit jederzeit einen perfekten Überblick.
Auch der Vorteil, dass ihr die elektronische Zigarette nicht wie bei einer normalen Zigarette bis zum Ende weg rauchen müsst, sondern einfach das Rauchen stoppt, könnt ihr ebenfalls viel einsparen, denn sehr oft kommt es vor, dass eine Zigarette angezündet wurde, und diese leider nach einer kurzen Weile wieder weggeworfen, bzw. erloschen werden muss, weil der Gang in das Büro, das Klassenzimmer, oder Ähnliches zwingend erforderlich ist und somit werft ihr bares Geld weg.
Mit einer elektronischen Zigarette ist dies definitiv nicht der Fall, weil wie bereits wie oben angeschnitten, ihr diese jederzeit in die Tasche stecken könnt.
Wir hoffen, dass wir euch nun einige Anreize und Überlegungen mit auf den Weg geben durften und ihr euch gegebenenfalls unsere Tipps und Tricks zu Herzen nehmt und auch auf eine elektronische Zigarette umsteigt, so wie wir es taten! Wir sind mittlerweile damit sehr zufrieden und möchten unsere elektronischen Zigaretten nicht mehr missen!
Wir planen nun weitere Vorkehrungen, tiefgründige Werbung für Festivals und sozusagen für unser in Kürze anstehendes Warnow Openair in Rostock und lassen euch in zeitnah weitere Informationen zurück, denn Morgenstund hat Gold im Mund.
Es grüßt euch das gesamte Team vom Warnow Openair und wünscht euch viel Freude mit den Klängen von Andreas Henneberg.